Anteilnahme am Leid, das der feige Terror über Brüssel gebracht hat

23.03.2016
Pressemitteilung

Patrick Schnieder trägt sich in das Kondolenzbuch der Belgischen Botschaft ein

Patrick Schnieder, Vorsitzender der deutsch-belgischen Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag erklärt zu den Terroranschlägen in Brüssel:

„In tiefer Trauer sind unsere Gedanken bei den Opfern der Anschläge, ihren Familien und den zahlreichen Verletzten. Diese Anschläge haben Belgien im Herzen getroffen. Gleichzeitig war es ein Attentat auf die gesamte Europäische Gemeinschaft. Wir stehen in Solidarität und Freundschaft verbunden an der Seite Belgiens. Dies habe ich dem Botschafter des Königreichs Belgien heute am Rande meiner Eintragung in das Kondolenzbuch versichert.

Auf den abscheulichen und menschenverachtenden Terror antworten wir mit dem bewussten Erhalt unserer freiheitlichen Lebensart, dem Stolz auf die europäische Freundschaft und der Stärkung unserer Demokratie. An der Seite Belgiens werden wir die europäischen Werte verteidigen.“