Eifelschmaus im Deutschen Bundestag

10.03.2017
Pressemitteilung

Patrick Schnieder MdB empfängt über 100 Gäste aus der Heimat in seinem Büro

Berlin. Der Eifeler Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder hat anlässlich der ITB zum traditionellen Eifelschmaus in sein Berliner Bundestagsbüro geladen. „Der Eifelschmaus hat mittlerweile Tradition und gehört für viele Vertreter unserer Heimat, die zur ITB nach Berlin kommen, zum festen Messeprogramm. Ich freue mich, dass wir die Tradition in diesem Jahr fortsetzen können“, erklärt Patrick Schnieder zu Beginn des Eifelschmauses in seinem Büro. Gut 100 Gäste haben den Weg in das Paul-Löbe-Haus im Regierungsviertel gefunden. Bei Spezialitäten aus der Eifeler Heimat des Abgeordneten kamen Bundestagsabgeordnete, Vertreter der Tourismusbranche aus Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Belgien und Luxemburg, Botschaftsvertreter aus Belgien und Luxemburg und Kommunalpolitiker der Region ins Gespräch.

„Ein besonderes Highlight war für mich die Unterstützung durch die Miniköche Eifel“, sagte Schnieder nach der Veranstaltung. Die Kinder bereiteten die Eifeler Produkte im Büro von Patrick Schnieder zu und servierten sie den Gästen. „Mein besonderer Dank gilt den Kindern, die hier mit großem Engagement ihr Können gezeigt haben. Das hat alle Gäste beeindruckt. Als Schirmherr der Miniköche Eifel bin ich natürlich sehr stolz. Ich danke Klaus Schäfer und Stephan Kohler von der Eifel Tourismus (ET) GmbH, die diesen Einsatz der Miniköche möglich gemacht haben. Und ich danke den Profiköchen Thomas Herrig aus Meckel und Tobias Stadtfeld aus Manderscheid, dass Sie die Miniköche ausbilden und ihren Einsatz in Berlin mit voller Kraft unterstützen.“