Patrick Schnieder zu Besuch im Oosbachtal

29.08.2017
Pressemitteilung

Der Eifler Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder besuchte die Betriebe Hoffmann-Landtechnik in Gerolstein-Roth und die Landbäckerei Roden in Müllenborn. Anschließend traf sich der Spitzenkandidat der CDU Rheinland-Pfalz zum „Schwätzchen“ mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Die Firma Hoffmann Landtechnik wurde 1997 gegründet und beschäftigt mittlerweile an ihren drei Standorten 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben dem mobilen Reparaturservice für Kunden vor Ort, bietet sie auch den Verkauf von neuen und gebrauchten Landmaschinen und Gartengeräten auf dem Betriebsgelände in Gerolstein-Roth an.

Auf dem Programm stand für den CDU-Politiker auch ein Besuch beim größten Arbeitgeber im Oosbachtal. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für die Landbäckerei Roden in Müllenborn. Der Vater der beiden Roden-Brüder übernahm die einstige Dorfbäckerei Klaeren 1954. Seit 1978 wird die Landbäckerei von Wolfgang und Rolf-Peter Roden geleitet. Mittlerweile liefert der Betrieb seine Backwaren in der gesamten Eifel und bis ins Ruhrgebiet aus.

„Hoffmann Landtechnik und die Landbäckerei Roden sind Paradebeispiele für familiengeführte, mittelständische Unternehmen. Sie sind, gerade in ländlichen Regionen wie der Eifel, der Motor unseres Wohlstands. Deshalb liegt mir auch der regelmäßige Austausch mit ihnen am Herzen. So erfahre ich, welche Themen den Unternehmen in der Region wichtig sind und wie ich sie unterstützen kann“, zeigt sich Patrick Schnieder im Anschluss an die Besuche von beiden Unternehmen beeindruckt.

Am Abend hatte der CDU Ortsverband zum „Schwätzchen mit Schnieder“ eingeladen. In der gut besuchten Veranstaltung informierte der Abgeordnete über seine politischen Schwerpunktthemen und die Vorschläge der CDU für die kommenden vier Jahre. Anschließend konnten die Bürger und Bürgerinnen in den Dialog mit dem Abgeordneten treten, wovon rege Gebrauch gemacht wurde.