Die Deutsch-Belgisch-Luxemburgische Parlamentariergruppe

02.04.2014
Pressemitteilung

Patrick Schnieder ist Vorsitzender der Deutsch-Belgisch-Luxemburgischen Parlamentariergruppe

Patrick Schnieder, Bundestagsabgeordneter aus Arzfeld, ist der neue Vorsitzende der Deutsch-Belgisch-Luxemburgischen Parlamentariergruppe. Patrick Schnieder erklärte in Berlin: „Ich freue mich sehr, dass ich diese Aufgabe übernehmen darf. Belgien und Luxemburg grenzen direkt an meinen Bundestagswahlkreis und auch aus meiner Zeit als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arzfeld kenne ich den regen Austausch mit den beiden Nachbarstaaten. Die gute Zusammenarbeit, die ich bisher kennengelernt habe und sehr schätze, möchte ich auch auf Bundesebene fortführen."

Die Deutsch-Belgisch-Luxemburgische Parlamentariergruppe ist ein Zusammenschluss von Bundestagsabgeordneten aller Fraktionen, die in engem Austausch mit Kollegen des Belgischen und Luxemburgischen Parlaments stehen. In regelmäßigen Sitzungen in Berlin und in gemeinsamen Gesprächen mit den Kollegen der anderen Parlamente werden Themen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit beraten.