Patrick Schnieder: "Der A1-Lückenschluss könnte längst realisiert sein"

12.08.2016
Pressemitteilung

„Die Minister Wissing und Groschek sollen nicht über den A1-Lückenschluss reden, sondern endlich handeln und Baurecht schaffen. Das ist Aufgabe der Länder und dringend erforderlich, um das Projekt zu realisieren“, so der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz und Verkehrspolitiker, Patrick Schnieder MdB.
 
„Der Ball liegt schon seit Jahren im Feld der Landesregierungen. Der Bund hat seine Aufgaben erfüllt und alles Erforderliche getan, um das Projekt umzusetzen. Jetzt müssen Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ihren Aufgaben nachkommen.“
 
Patrick Schnieder stellt fest: „Der A1-Lückenschluss könnte längst realisiert sein, wenn Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen das Projekt nicht jahrelang bewusst verzögert und blockiert hätten. Daher ist es mehr als befremdlich, dass die Verkehrsminister Wissing und Groschek jetzt Aktivität vortäuschen, nachdem SPD und Grüne das Projekt jahrelang vernachlässigt haben. Die Minister müssen ihren Worten jetzt endlich Taten folgen lassen. Die Bürger in der Region sind schon viel zu lange vertröstet und im Stich gelassen worden.“

Tags