Wanderausstellung "Deutscher Bundestag" in Wittlich

13.04.2016

Vom 18. bis 22. April ist die Wanderausstellung "Deutscher Bundestag" zu Gast in der Sparkassenfiliale in Wittlich.

Der Deutsche Bundestag präsentiert sich auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Patrick Schnieder in der Zeit vom 18. April bis 22. April 2016 mit der Wanderausstellung „Deutscher Bundestag“ in der Sparkasse Mittelmosel-Eifel Mosel Hunsrück in der Schlossstraße 2-4 in Wittlich.

„Mit der Wanderausstellung in Wittlich haben die Bürgerinnen und Bürger vor Ort die Möglichkeit, sich über die Arbeit des Parlaments zu informieren. Ich freue mich besonders auf junge Besucher und hoffe, dass ich mit vielen Gästen ins Gespräch komme“, so Patrick Schnieder.

Mit der Ausstellung unterstützt der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren erfolgreich den Dialog zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern. Dieses Instrument der Öffentlichkeitsarbeit ist in besonderer Weise geeignet, Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder zu vermitteln.

 

Auf einundzwanzig Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur Mitnahme bereit. Zudem ist neben Patrick Schnieder, der an verschiedenen Tagen vor Ort sein wird, während der gesamten Öffnungszeiten der Ausstellung ein Ansprechpartner des Deutschen Bundestages vor Ort. Die Ausstellung ist täglich zwischen 8.30 Uhr und 16.30 Uhr geöffnet.

Tags