A1-Lückenschluss: NRW-Verkehrsminister Wüst kommt nach Daun

05.08.2019
Pressemitteilung

Der Lückenschluss der A1 ist das wichtigste Straßenbauprojekt in Rheinland-Pfalz. Die Bevölkerung steht beinahe geschlossen hinter dem Lückenschluss und auch die Wirtschaft fordert seit Jahren eine zügige Fertigstellung des Projektes.

Nach der Regierungsübernahme in Nordrhein-Westfalen durch die CDU-geführte Landesregierung ist neue Bewegung in den Planungsprozess gekommen. Für den naturschutzrechtlich besonders anspruchsvollen Abschnitt des Streckenverlaufs hat der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) eine neue Lösung vorgestellt. Nun folgt Hendrik Wüst der Einladung des Eifeler Bundestagsabgeordneten Patrick Schnieder, des Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf MdL sowie des Kreisvorsitzenden der CDU Vulkaneifel Gordon Schnieder MdL und kommt zu einem Gespräch nach Daun.

Wüst wird über die Bedeutung des Projekts, die Fortschritte auf nordrhein-westfälischer Seite und die verbleibenden Herausforderungen berichten. Im Anschluss wird es die Möglichkeit geben, Fragen direkt an den NRW-Verkehrsminister zu stellen. Patrick Schnieder möchte alle interessierten Bürger sehr herzlich zu dieser Veranstaltung einladen. Sie findet statt am:

Donnerstag, den 15. August 2019 um 17.00 Uhr
Im Forum Daun, Leopoldstraße 5

 

Für Rückfragen steht Ihnen das Büro von Patrick Schnieder unter Tel.: 030 227 71885 jederzeit zur Verfügung.