Eine Million Euro aus Berlin für die Grundschule Daleiden

10.11.2021
Pressemitteilung

Berlin. Die Verbandsgemeinde Arzfeld erhält eine Bundesförderung von 1.015.200 Euro zur Erneuerung der Fenster und Verschattungselemente an der Grundschule Daleiden. Darüber informiert der Eifeler Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder. Die Mittel stammen aus dem Bundesprogramm „Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel“.

„Die CDU-geführte Bundesregierung hat in den vergangenen vier Jahren viel Geld für Klimaschutzmaßnahmen in die Hand genommen, die vor Ort ankommen. Davon profitieren nun auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Daleiden. Das freut mich riesig“, so Schnieder.

Durch den Einbau neuer Fenster mit Wärmeschutzverglasung sollen Schüler und Lehrer besser vor starker Hitze geschützt werden. „Die Lern- und Lehrbedingungen werden dadurch erheblich verbessert. Ich danke Andreas Kruppert und der Verbandsgemeindeverwaltung, die einen hervorragenden Antrag eingereicht haben, der mit der höchstmöglichen Fördersumme belohnt wurde“, erzählt Schnieder.