Patrick Schnieder im Fraktionsvorstand bestätigt

24.09.2014
Pressemitteilung

Patrick Schnieder, Bundestagabgeordneter aus Arzfeld und Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, wurde in der gestrigen Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in seinem Amt als Beisitzer des Fraktionsvorstandes bestätigt.

Schnieder erklärte dazu in Berlin: „Ich danke meinen Kollegen, dass sie mir erneut das Vertrauen ausgesprochen haben und freue mich, dass ich meine Arbeit im Fraktionsvorstand fortsetzen darf." Er werde sich weiterhin für die Belange des Landes Rheinland-Pfalz und der Region Eifel-Mosel einbringen, sagte Schnieder am Rande der Fraktionssitzung.

Der Fraktionsvorstand zählt zu den wichtigsten Gremien der CDU/CSU-Fraktion. Die Mitglieder dieses Gremiums wurden nach einem Jahr neu gewählt und sind nun bis zum Ende der Legislaturperiode im Amt.