Philipp Amthor begeistert junge Leute im Wittlicher Kino

27.02.2023
Pressemitteilung

Unter dem Motto „Auf ein Popcorn mit Philipp Amthor“ kam der CDU-Bundestagsabgeordnete am Freitag ins Wittlicher Kino und diskutierte mit rund 80 jungen Leuten über aktuelle politische Themen. Philipp Amthor, der 2017 mit 24
Jahren in den Bundestag einzog, hat sich in wenigen Jahren mit seiner scharfen Rhetorik zu einem prominenten Gesicht der Bundespolitik entwickelt. Bekannt ist er vor allem für seine eloquenten Angriffe auf die AfD im Bundestag.

„Mit der Einführung eines sozialen Pflichtjahres würden wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken“, so Amthor, der im Wittlicher Kino auf Einladung des CDU- und Junge Union-Kreisverbands Bernkastel-Wittlich kontrovers mit den jungen
Leuten diskutierte. Neben der potenziellen Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht ging es im Gespräch auch um die Themen Wählen ab 16 und die Beteiligung junger Menschen in der Kommunalpolitik.

Durch den Nachmittag führte der JU-Kreisvorsitzende Leonard Preisler. Mit dabei waren auch die CDU-Abgeordneten Dennis Junk, Karina Wächter und der designierte Fraktionsvorsitzende der CDU im rheinland-pfälzischen Landtag Gordon Schnieder.
Auch der parlamentarische Geschäftsführer und Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder sowie die Bürgermeister Manuel Follmann und Joachim Rodenkirch nahmen an der Veranstaltung teil.

Viele der jungen Leute waren begeistert von Amthors pointierter und fachlich tiefgehender Politikanalyse. Im Anschluss an die Veranstaltung stand der junge Politiker noch für Selfies zur Verfügung.